Fotodesign und Mediengestaltung Stephan
Fotos und Videos Ihrer Veranstaltung, auch in HDV
Home

Dienste

Bildergalerie

Akt FSK 16

Hochzeit

Portrait

Natur und Tiere


at work
Über mich

Werner Stephan

Geboren am 24.10.1963 in Hockenheim, aufgewachsen in Altlussheim


Als sechstes von sieben Kindern immer etwas anders als die Anderen. Schon als Kind interessierten ihn mehr die Natur und da besonders die Eidechsen, Schlangen und Spinnen als der Fußballplatz oder dergleichen. Zum Leidwesen seiner Geschwister, die sich dann immer wieder mit den in der Hosentasche nach Hause geschmuggelten Reptilien herumschlagen mussten.

1979-1982 absolvierte er eine Ausbildung zum Hochdruck- Rohrschlosser in der BASF AG Ludwigshafen und machte anschließend eine Weiterbildung zum Industriemeister und Ausbilder.

1998 verwirklichte er dann das erste Mal sein Hobby zum Beruf zu machen und wechselte in den Einzelhandel als Abteilungsleiter der Terraristikabteilung beim KölleZoo Karlsruhe. 

2002 im Januar wechselte er zu Welkes MegaPet nach Köln und übernahm dort die Terraristikabteilung.

In all der Zeit schlummerte immer eine große Leidenschaft für das Fotografieren mit analogen Spiegelreflexkameras. Experimente mit Doppelbelichtungen und Tierfotos standen an erster Stelle.

2005 lernte er bei seiner Arbeit das Kundenpärchen Coco Ventura (Profimodel) und Lars Graf, ein aus TV und Presse bekannten Aktfotografen, kennen. Aus der anfänglichen Sympathie wurde sehr schnell enge Freundschaft und aus Freundschaft Zusammenarbeit. Schon im August 2005 ging es dann gemeinsam zu einem Aktfotocamp nach Ibiza, welches von Lars Graf organisiert wurde. Als Assistent von Lars und den anderen Fotografen wurde er zum ersten Mal mit der professionellen digitalen Fotografie konfrontiert. Schnell weitete sich sein Aufgabengebiet aus zum Making Of Fotografen bei den von Lars Graf veranstalteten Modelforum Partys, Penthouse Partys (Penthouse Celeraton Tour 2007) und Clubbingzone Veranstaltungen. Zwischenzeitlich war er auch für die Videodrehs zuständig.

Wieder zurück in der Zoobranche in Baden-Württemberg (Futterhaus Bruchsal) ist das fotografieren und filmen wieder rein zum Hobby geworden.



News
at work
Kontakt
Home
Dienste
Bildergalerie
Akt FSK 16
Hochzeit
Portrait
Natur und Tiere
Über mich
at work